Menschen. Nähe. Pflege.

• verwirklicht eine gute Idee
  • ermöglicht eine großzügige Geste
  • setzt ein Zeichen der Nächstenliebe

Sie können nachhaltig helfen!

Die Bürgerstiftung für Diakonie und Soziales stellt Mittel bereit, um die Arbeit der Diakoniestation Möckmühl abzusichern und ihr zu helfen, immer wieder neue Hilfsangebote anzubieten. Darüber hinaus werden auch andere soziale Projekte gefördert.

Sie können an der Stiftung vielfältig mitwirken:

Als „Gründungsstifter“:

Wenn Sie mindestens 5.000 Euro der Stiftung zuwenden, werden Sie als Gründungsstifter in die Gründungsliste aufgenommen.

Als Zustifter:

Mit einem beliebigen Beitrag können Sie als Zustifter das Stiftungsvermögen der Stiftung erhöhen und damit die jährlichen Ausschüttungen vergrößern.

Als Spender:

Selbstverständlich können Sie der Bürgerstiftung  auch Spenden zukommen lassen, die dann im laufenden, spätestens aber im folgenden Geschäftsjahr für die Arbeit der Diakoniestation verwendet werden.

Wie bei jeder Stiftung wird das Kapital der Stiftung nicht ausgegeben, sondern nur die Zinsen. Je höher das Stiftungsvermögen, desto höher werden die Erträge und Fördermöglichkeiten.

Unsere Anschrift

Bürgerstiftung für Diakonie und Soziales