Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Kooperation Hospizdienst

Kooperation Hospizdienst Möckmühl mit dem ökumenischen Hospizdienst Region Öhringen e. V.

Das einzig Wichtige im Leben

sind die Spuren von Liebe,

die wir hinterlassen,

wenn wir weggehen.

Dieser Ausspruch von Albert Schweizer steht über der Begleitung von Schwerstkranken, Sterbenden und ihrer Angehörigen im Ökumenischen Hospizdienst der Region Öhringen e.V..

Seit vielen Jahren besteht eine Kooperation zwischen den Hospizdiensten von Möckmühl und Öhringen. Da der Hospizdienst Möckmühl seit geraumer Zeit keine hauptamtliche Koordinator*in mehr hat, gibt es zum Jahresbeginn 2023 eine Änderung.

Die Koordination übernehmen ab Januar die hauptamtlichen Koordinatorinnen des Hospizdienstes Öhringen, Tanja Gabel und Ute Schwarz.

Ebenfalls unter dem Dach des Hospizdienstes Öhringen befindet sich ein Trauerbereich, den Tanja Gabel verantwortet. Des Weiteren gibt es einen Kinder- und Jugendhospizdienst des Hohenlohekreises. Dieser wird von Birgit Bährle koordiniert.

Für das Sekretariat ist Barbara Teuffel zuständig.

Wenn Sie Beratung oder Begleitung in Anspruch nehmen möchten, nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf:

Ökumenischer Hospizdienst Region Öhringen e.V.

Hunnenstr. 12

74613 Öhringen

Mail: info@hospizdienst-oehringen.de

www.hospizdienst-oehringen.de

Wir freuen uns auf Sie und auf die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

von l. nach r.: Ute Schwarz, Barbara Teuffel, Tanja Gabel, Brigitte Bährle